Welche Kurzfilme sollen dieses Mal in unser Programm? – Filmsichtung im SoSe 23

Wir haben gelacht, wir haben mitgefiebert und wir haben den Atem angehalten. Am Donnerstag, den 27.06.23, verwandelte sich unser Seminarraum für ein paar Stunden in einen Kinosaal. Die Filmsichtung der zahlreichen Einreichungen stand an! Jedes Semester aufs Neue freuen wir uns auf diesen Abend!

Von Satire, über Drama und Thriller bis hin zu Romantik – Kurzfilme der unterschiedlichsten Genres und Längen warteten auf uns. Gemeinsam schauten wir uns jede Einreichung an, diskutierten intensiv und stärkten uns zwischenzeitlich mit leckerer Pizza. Nach unserer finalen Abstimmung legten wir schließlich die Startreihenfolge der sieben ausgewählten Filme fest. Welche das sind, könnt ihr in unserem Programm nachlesen.

Lasst es Euch nicht entgehen, wenn es wieder im Lamm-Lichtspiele-Kino Erlangen heißt “Kleine Filme, große Gefühle!”. Wir freuen uns darauf Euch unterhalten und begeistern zu dürfen. Seid schnell und holt Euch über den Vorverkauf noch schnell eine der heißbegehrten Eintrittskarten!

Wir haben für das Publikum des 34. Kurzfilmfestivals eine bunte und aufregende Mischung zusammengestellt. Und auch in dieser Ausgabe habt ihr wieder die Gelegenheit bei den Live-Interviews der Filmemachenden dabei zu sein und schließlich für Euren Lieblingsfilm abzustimmen!

Wir freuen uns auf Euch!